Termine unter 0173 - 9 45 50 54 k.henkel@raum-zum-atmen.de

Atemtherapie – Hintergrund und Wirkung

Verspannungen, organische Leiden, Stress oder Traumata können Gründe dafür sein, warum der Atem nicht in alle Körperbereiche fließen und sich dort entfalten kann. Hier kann eine Atemtherapie helfen.

Der Atem ist es, der am intensivsten mit allen Ebenen unseres Körpers verknüpft ist. Er stellt deshalb eine so wichtige Kraftquelle für uns dar. Mithilfe der Atemtherapie werden nicht nur alle Ebenen harmonisiert, sondern auch die entsprechenden Kräfte mobilisiert.

Dabei steht das Loslassen und auch das sich Einlassen im Vordergrund. Der eigene Atem wird sanft und heilend erfahrbar, denn es wird ausgehend vom ureigenen Atemrhythmus gearbeitet. Der Körper wird durchlässiger. Körperbereiche, die der Wahrnehmung bisher entzogen waren, werden neu belebt.

So lassen sich Blockaden oder Verspannungen nicht nur verdeutlichen, sondern auch abbauen.
> Mehr über die Behandlung erfahren.

Jetzt Schnuppertermin vereinbaren
Telefon 0173 – 9 45 50 54